AktiveSpielberichte

Verbandspokal SGOOKB vs. TSV Schott Mainz

Verbandspokal:
SGOOKB I – TSV Schott Mainz (1:2 n.V.)

 

Im Pokalfight traf man auf den Oberligisten aus Mainz. Gegen den klaren Favoriten aus der Landeshauptstadt wollte man für eine Überraschung sorgen. Mainz war klar spielbestimmend und spielerisch überlegen. Die SG machte das Defizit mit großem Kampfgeist und extremer Laufarbeit wieder wett. Nach 45 Minuten konnte Schott gerade mal eine Torchance verzeichnen. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel. Schott ließ den Ball laufen, doch die SG blieb stets per Konter gefährlich und erarbeite sich ein kleines Chancenplus. Nun wurden auch die Chancen auf beiden Seiten größer. Torlos ging es in die Verlängerung. Obwohl Schott in Führung ging gab sich die SG nicht auf. Nils Becker glich aus und ließ seine Farben wieder hoffen. Kurz vor Ende der entscheidende Treffer für Schott. Ein Konter konnte die müden Abwehrreihen nicht aufhalten und Mainz blieb eiskalt. So blieb die verdiente Chance auf ein Weiterkommen im Elfmeterschießen versagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.